Urlaub mit Hunden im CenterParcs Lüneburger Heide (Bispingen)

Schnee-Wanderung im Naturschutzgebiet Neuer Hagen (Rothaarsteig / Sauerland)
3. Dezember 2017
Urlaub mit Hund in Brandenburg
27. Januar 2018
Schnee-Wanderung im Naturschutzgebiet Neuer Hagen (Rothaarsteig / Sauerland)
3. Dezember 2017
Urlaub mit Hund in Brandenburg
27. Januar 2018

Heute wollen wir Euch Lust auf Urlaub mit Hund im CenterParcs machen. Genauer gesagt im CenterParcs Lüneburger Heide in Bispingen. Wir sind nämlich wieder einmal zu Besuch im Naturpark um uns nun endlich die goldene Wandernadel zu verdienen und weitere Teile dieser wunderschönen Landschaft zu erkunden.

Diese Wandernadel (Heidschnucken-Wanderpass) ist unser Ziel: https://www.lueneburger-heide.de/natur/artikel/11840/Der_Heidschnuckenweg-Wanderpass

Man bekommt den Pass für einen geringen Betrag in der Touristen-Information in Bispingen. Hier bitte die Öffnungszeiten beachten.

Wir haben uns dazu im besagten CenterParcs eingenistet, den man ohne Probleme auch mit zwei Hunden besuchen kann. Man bezahlt im Schnitt 3€ pro Hund und Tag, was wir absolut fair finden. Denn im Schnitt bezahlen wir rund 5€ pro Hund und Tag. Dazu muss natürlich auch erwähnt werden, dass die Vierbeiner nicht in den Marketdome dürfen. Restaurants, Souvenierläden und der Supermarkt befinden sich dort. Außerdem gibt es keine Hundekotbeutel-Spender. Aber, die Wege hier im Park führen direkt am See vorbei und direkt gegenüber vom Park kann eine schöne zweistündige Wandertour begonnen werden. Diese Tour haben wir heute einmal abgelaufen:


Wir hatten gehofft auf den alten Schafstall zu treffen, der uns von komoot angepriesen wurde. Leider stellte sich heraus, dass es diesen nicht mehr gibt. Die Tour ist trotzdem schön. 🙂 Man wandert überwiegend durch Wälder und über Feldwege. Am Ende der Tour kommt man an einem niedlichen Garten vorbei in dem die Besitzer nette Sprüche für die vorbeikommenden Wanderer an die Bäume gehängt haben.

Nochmals zurück zum Park: Es können mit Hunden alle Kategorien von Ferienhäuser bezogen werden. Von Basis bis VIP stehen auch Hundebesitzern alle Türen offen. Und man sieht auch durchaus viele andere Hunde. Die Vierbeiner müssen im Park angeleint werden und natürlich sollten auch die Hinterlassenschaften weggeräumt werden.

Wir sind nun schon zum zweiten Mal Besucher im CenterParcs mit unseren beiden Huskies und können es nur weiterempfehlen. Vor allem in der Nebensaison hat man seine Ruhe und bekommt häufig auch die Häuser zu einem günstigeren Preis.

Wir waren bisher schon einige Male in dieser einzigartigen Natur. Lest dazu auch gerne folgende Artikel:

– Wieder im Naturschutzgebiet Lüneburger Heide: Wandern mit Hund

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert